Praxisorganisation

Zur Orientierung für unsere Patienten

Terminvereinbarung

Bitte vereinbaren Sie einen Termin während der Sprechzeiten. Wir sind bemüht, den ­Terminkorridor möglichst exakt einzuhalten. Notfallpatienten und Patienten mit akuten Beschwerden werden selbst­verständlich auch ohne vorherige Termin­vereinbarung nach Dringlichkeit behandelt. Durch ­solche unvorhersehbaren Notfälle kann es schon ­einmal zu Wartezeiten kommen, wofür wir um ­Verständnis bitten.

Versichertenkarte / Überweisung / Praxisgebühr

Bringen Sie bitte bei jedem ersten Besuch im Quartal Ihre Versichertenkarte und eine aktuelle Über­weisung mit. Sollte keine Überweisung vorliegen, müssen wir eine Gebühr von 10,- Euro für die Krankenkasse erheben.

Recall

Auf Wunsch erinnern wir Sie gerne an sinnvolle Vorsorge- und Wiederholungsuntersuchungen.

Qualitätsmanagement

Unsere Praxis unterwirft sich freiwillig einem Qualitätsmanagementsystem nach der Norm DIN EN ISO 9001:2008, welches durch die H+S GmbH als unabhängiger, von der Trägergemeinschaft für Akkreditierung TGA anerkannter Zertifizierungsstelle kontrolliert wird.