Praxisorganisation
Zur Orientierung für unsere Patienten
Terminvereinbarung
Bitte vereinbaren Sie einen Termin während der Sprechzeiten. Wir sind bemüht, den Terminkorridor möglichst exakt einzuhalten. Notfallpatienten und Patienten mit akuten Beschwerden werden selbstverständlich auch ohne vorherige Terminvereinbarung nach Dringlichkeit behandelt. Durch solche unvorhersehbaren Notfälle kann es schon einmal zu Wartezeiten kommen, wofür wir um Verständnis bitten.
Versichertenkarte / Überweisung / Praxisgebühr
Bringen Sie bitte bei jedem ersten Besuch im Quartal Ihre Versichertenkarte und eine aktuelle Überweisung mit. Sollte keine Überweisung vorliegen, müssen wir eine Gebühr von 10,- Euro für die Krankenkasse erheben.
Recall
Auf Wunsch erinnern wir Sie gerne an sinnvolle Vorsorge- und Wiederholungsuntersuchungen.
Qualitätsmanagement
Unsere Praxis unterwirft sich freiwillig einem Qualitätsmanagementsystem nach der Norm DIN EN ISO 9001:2008, welches durch die H+S GmbH als unabhängiger, von der Trägergemeinschaft für Akkreditierung TGA anerkannter Zertifizierungsstelle kontrolliert wird.